Anlässe, Exkursionen, Reisen… Im KME-Jahr 2019/2020 verlief vieles in gewohnten Bahnen, bis der Lockdown kam. Der traditionelle Last Friday fiel aus, aber die Projektwochen konnten im September stattfinden.

Anlässe und Exkursionen

Neujahrsempfang


Ein Stummfilmklassiker mit Live-Musik bei Kerzenschein

Zum Neujahrsempfang

Schwerpunktfachtage


Während drei intensiven und erlebnisreichen Tagen lernen die Studierenden neue Facetten ihres Schwerpunktfachs kennen

SPF-Tage 2020

Kolloquiumstag


Die Studierenden präsentieren ihre Maturarbeiten

Zum Kolloquiumstag

«Gross und klein» von Botho Strauss


Die Aufführung der Theatergruppe der KME

Zum Schultheater

Lesung mit Milena Michiko Flašar


Die Autorin liest aus ihrem Roman «Herr Katō spielt Familie» und diskutiert mit Studierenden

Zur Lesung

«Typisch Schwiiz»


Projektwoche der G5f in Bern

Projektwoche G5f

Zwischen Neuenburger- und Murtensee


Projektwoche der G5b in Neuchâtel

Projektwoche G5b